Neuer Kampftarif: Yourfone.de Allnetflat für 25Euro

Moin,

 

ja, die halbe Welt hat es schon geblogged und ja, wieder Werbung?

 

Naja, das Thema neuer Tarif mit Möglichst viel Datentarif für wenig Geld ist bei mir momentan aktuell, da demnächst die Verhandlungen mit Vodafone anfangen.

 

Aber das Thema Allnetflat, Datenflat bis 1GB für 25Euro (kein Subventioniertes Handy) so wie es Yourfone.de (im Eplus Netz) derzeit bietet, ist nur dann witzig, wenn man auch Tethern darf und somit das Internet am Smartphone mit anderen Geräten wie ein Tablet, etc teilen darf.

 

Und somit kommen wir zu dem Verzögerten Blogpost. Als ich das Angebot gelesen habe, hab ich direkt an den Support geschrieben und eben die Frage nach dem Tethern gestellt:

Guten Tag Sebastian,

vielen Dank für deine Anfrage zu yourfone.de.

Die Nutzung von Tethering ist in unserem Produktangebot mit enthalten.

Bis bald auf yourfone.de

Denise <Nachname entfernt>

yourfone.de Service Team

yourfone GmbH

Essener Straße 4, Gebäude C 4-6, 22419 Hamburg

Geschäftsführung: Hartmut Herrmann

Sitz: Düsseldorf, HRB 54696

 

Dementsprechend, echt interessant, bis aufs Eplus Netz. Aber wenn man in einer Stadt lebt und auch hauptsächlich in Städten unterwegs ist, wird es das Eplus, wie auch das O2 Netz tun.

So, wie gesagt, das ganze aus Eigeninteresse, nicht aus Werbegründen 🙂

2 Gedanken zu “Neuer Kampftarif: Yourfone.de Allnetflat für 25Euro

  1. Hallo Sebastian,

    auf diese Aussage bin ich ebenfalls reingefallen. Auch in den FAQs auf der Website war anfangs zu lesen, dass Tethering erlaubt ist.

    Inzwischen ist es untersagt: die FAQs wurden geändert, in den AGBs steht klipp und klar drin, dass Tethering verboten ist.

    Schade, dass ein interessantes Angebot durch eine derartige Firmenpolitik in Mißkredit gebracht wird.

    Für viele mag Tethering überhaupt keine Rolle spielen, und auch für mich ist es mehr eine nette Zugabe als eine Notwendigkeit – aber ich sehe nicht ein, warum
    es verboten sein soll, das „Hochgeschwindigkeits-Limit“ bleibt ja bei 500 MB bzw.
    1GB, dafür zahlt man ja schließlich auch.

    Ich jedenfalls habe meinen yourfone-Vertrag deswegen widerrufen.

    Beste Grüsse,
    Alexander

  2. Pingback: Studio-Mannheim.de … Übersicht über aktuelle AllNet Angebote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.