WeekRoundUp und News

Moin Moin,

 

da bin ich wieder, erstmal. Warum erstmal? Ich bin derzeit mitten im Umzugstress. Wohin es geht? Hamburg! Warum? Weil Hamburg toll ist und ich mir einen Traum erfülle (bzw. wir).

 

Somit fällt das Bloggen bis Ende des Monats ein wenig Mau aus. Also hier die News der Woche:

 

Mein Nexus 7 halte ich seit 31. August in den Händen. Durchgehend? Irgendwie schon. Das Ding macht noch mehr Laune als mein HP Touchpad, dass nun meine Freundin bedient.

Ich kann nur sagen, ich bin noch mehr davon begeistert, als davor. Sorry an jeden den ich damit gestresst habe (was zur Folge hat, dass ein Arbeitskollege auch gleich eins bestellt hat).

Das einzige, dass mich stört ist das noch nicht verfügbare Cover. MobiFlip hat aber entdeckt, dass man bei Asus (die das Ding herstellen) welche bestellen kann.

 

Was ist also passiert?

– Amazon hat auf einem Event neue Kindles vorgestellt, die es diesmal sogar nach Deutschland geschafft haben. Kindle ist der eBook Reader von Amazon. Das Original Kindle, welcher schon sehr gut ist, wurde zu einem Tablet, welches es leider nicht nach Deutschland schaffte. Nun ist aber die neue Version da, noch besser, mit Apps usw aus dem AmazonStore und in Deutschland. Mehr dazu? Caschy, MobiFlip und MobileGeeks

– Nokia/Microsoft haben auch ein Event abgehalten, hier gibts das neue Nokia Windows Phone Lumia 920. Ist jetzt nicht so meins, aber mehr dazu hier: Caschy, MobiFlip und MobileGeeks

– Das Nexus 7 hat eingeschlagen wie eine Bombe, hat aber „nur“ Wlan (stört mich nicht, habe ein Huawei Mifi). Nun gibt es Gerüchte, dass das Nexus 7 als 3G Version mit UMTS demnächst nachkommt. (soviel zum Thema mit dem frühen Vorgel und dem Wurm, egal…). Mehr dazu: Caschy und MobileGeeks

– Google hat Virustotal.com gekauft. Bei diesem Dienst könnt Ihr Dateien hochladen und diese wird dann gegen zig verschiedene Virenscanner geprüft ob damit alles in Ordnung ist. Auch Webseiten können überprüft werden. Was Google damit dann vorhat ist unklar, ich denke aber, dass Google hier sehr viel vom KnowHow der VirusTotal Truppe haben möchte. Mehr dazu: Caschy, MobiFlip

 

So, denke das waren mal die Interessanten Sachen dieser Woche, wie gesagt, diesen Monat wirds eher dünn, dafür hab ich im Oktober wieder mehr Zeit, dann direkt aus Hamburg 🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.