Hike: Die Alternative zu WhatsApp

Moin Moin und ein Frohes neues Jahr.

Mein erster Beitrag dieses Jahr dreht sich um hike.

Hike Logo

Hike Logo

 

 

 

 

 

Was ist Hike?

Hike ist ein Smartphone Messenger. Nun denkt Ihr sicherlich: Oh super, noch einer. Wir haben ja nur Google Talk, Facebook Messenger, WhatsApp und Co.

Stimmt. Und nun gibts noch einen, Hike eben. Seit 05.12.2012 ist er in Deutschland verfügbar.

Ich habe seit dem Nexus 4 mal jenen neuen Messenger ausprobiert. Kann seit heute alles was WhatsApp auch kann (nebst SSL Verschlüsselung) und sieht schick aus. Ich für meinen Teil habe ihn aber wieder deinstalliert, nutzt irgendwie keiner meiner Kontakte.

Trotzallem hat Caschy sich letztes Jahr mal die Mühe gemacht und die App unter die Lupe genommen.

Nutzt Ihr hike? Wenn ja, meldet euch und sagt mir eure Meinung dazu 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.