Google räumt seine Dienste auf – Google Reader ist mit dabei

Moin,

seit langem mal wieder ein Post von mir und dann gleich sowas:

Google macht Frühjahrsputz und stellt wieder einige Dienste ein, darunter auch den von mir sehr beliebten Dienst Google Reader.

Google Reader ist ein RSS Webtool, mit dem ich „das Internet lese“. Hier sind die für mich wichtigsten Blogs und IT Newsseiten mit dabei und ich erfahre immer die neusten Beiträge.

Bei Google hat man sich nun leider dazu entschieden diesen zum 1. Juli zu schliessen.

reader

 

 

 

 

 

 

Auch Caschy ist das aufgefallen und er wird wohl demnächst alternativen und den Export der Feeds bloggen.

Da viele diesen beliebten Dienst nutzen, gibt es eine Online Petition, die ich auch gleich (vermutlich hilft es nichts) unterschrieben habe.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.