Aus Studio-Mannheim.de wird ITSchnack.de

Moin,

ich habe mich dazu entschlossen nach sage und schreibe 8 Jahren meine Hauptdomain Studio-Mannheim.de auf ITSchnack.de (oder auch IT-Schnack.de) zu ändern.

Warum das ganze?

Neben dem Spieltrieb mal wieder was neues zu machen, finde ich auch Studio-Mannheim etwas überholt.

Ich habe mir die Domain 2005 registriert, weil das zu meinem damaligen Hobby, dem Internetradio (www.rautemusik.fm) passte. Mittlerweile hab ich auch so meine Runden durch Deutschland gedreht und wohne nicht mehr in Mannheim, sondern bin stolzer Wahlhamburger. Ich bin und bleibe gebürtiger Mannheimer, aber die Domain passt hier nicht so recht in den Norden.

 

Und was soll nun „Schnack“ sein?

„Schnack“ ist im Norddeutschen ein kleiner Plausch, mehr dazu beim Duden.

Und ein IT Schnack, naja, ist dann wohl ein Schnack (wir lernen, kleiner Plausch) über IT. Diese wunderbare und geistreiche Idee kam mir wie im Traum (im Ernst) und ich hab gleich morgens gecheckt, ob diesen Traum noch jemand anderes hatte.

Und mit der neuen Domain, kommt dann auch gleich ein neues Logo, danke an Armin (wenn du das überhaupt noch weißt) für mein bisheriges Studio-Mannheim Logo, welches auch schon seine 7 Jahre auf dem Buckel hat.

 

Das neue Logo/Banner hat mir Katharina gezaubert und spiegelt den Norden wieder: banner

Katharina hat damals auch für meine Firma Wolz-IT.de das Logo gebastelt (Das IT), ausserdem ist natürlich noch eine Möwe und „die Wellen der Nordsee“ integriert.

Vielen, vielen Dank dafür!

 

Nun denn, ich freu mich und bin gespannt was so neues kommt.

Wir sehen uns, auf ITSchnack.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.