Übersicht über All-Net-Flatrates

Moin,

 

ich hatte mir ja vor geraumer Zeit viele Gedanken zu meinem Wechsel von Vodafone gemacht. Damals hab ich das Netz einmal umgekrempelt und euch die AllNetFlat Anbieter zusammengetragen.

Die Jungs von Mobiflip.de haben das aktuell auch gemacht und dazu noch schön Übersichtlich dargestellt.

Wer also aktuell vor einem Wechsel steht, schaut einfach mal rein.

Übersicht AllnetFlatAnbieter

 

Was ist den Vor/Nachteil zu so einer Flat im Gegensatz zu einem Netzprovider direkt?

Der Vorteil liegt klar auf Hand, das ganze ist günstig und du musst dir um nichts Gedanken machen.

Der Nachteil bzw. die Nachteile:

– Um den Preis so günstig zu machen, sparen die Allnet Anbieter teilweise an Personal, was sich Gelegentlich am Support niederschlägt

– In den Netzen wird Priorisiert. Das heißt, kommt es an einem Masten zu vielen Anfragen, haben die Businesskunden vorrang, dann die Leute die z.B. direkt bei Vodafone sind, dann Prepaid direkt von Vodafone usw. Als Allnetflatuser solltest du dann so ziemlich die niedrigste Priorität haben. Ich persönlich habe es an Silvester bemerkt. Mit Congstar konnte ich mich erst um 1h morgens wieder ins Netz einbuchen und somit Telefonieren/surfen. Stört mich aber nicht, kann ich in ruhe Feiern bis dann die Anrufe und SMS usw kommen.

Schauts euch an, Sparen kann man auf jedenfall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.