Google frühstückt – Das wurde serviert…

Moin,

 

Google hat gestern zum Frühstück eingeladen und mal eben (meiner Meinung nach) spannendere Sachen raus gehaun als zu Google I/O. Ich habe mir den Livestream angeschaut und es wurde folgendes serviert:

– Statistik

Im Play Store wurden rund 50 Milliarden Apps heruntergeladen, insgesamt gibt es über 1 Millionen Apps im Store.

– Android 4.3

Das neue Update steht seit gestern zum Download für Nexus Besitzer bereit, über die Luft wird es nach und nach ausgeliefert (bei mir ist es noch nicht angekommen). Download

– Chromecast

chromecast

Was ist Chromecast? Chromecast ist ein USB Stick der an den Fernseher angeschlossen wird. Dann kann man per Android, iOS, ChromeOS und Chrome Browser Inhalte auf den Fernseher streamen, z.B. youtube. Das Ding kostet nur 35$ (bzw. dann Euro) und ist momentan nur in den USA verfügbar.

– Play Games

Auf der I/O wurde es angekündigt, nun gibt es eine extra App „Play Games“ die dein Spielcenter darstellt. Mit enger Anknüpfung an Google+ siehst du dort deine Spiele, deine Freunde (welche Spiele die so spielen) und Highscores. Download

– Nexus 7

Eine neue Version des erfolgreichen 7″ Tablets von Google ist ab Dienstag auch in Deutschland bestellbar. Flacher, Dünner, toller.  Höhere Auflösung, besserer Akku, alles toller. Die Unterschiede zum „alten“ Nexus 7 gibts in folgender Grafik.

nexus7unterschiede

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.